DAS KIWANIS CHLAUSSÄCKLI

Die Mitglieder des Kiwanis Clubs Lindenberg treffen sich jedes Jahr im November in der Backstube der Bäckerei Kreyenbühl in Muri, um bis zu 2'300 roteingefasste Jutesäckli mit Köstlichkeiten von allerbester Qualität abzufüllen.

So entstehen jährlich unsere wertvollen Chlaussäckli, welche unsere Mitglieder an Unternehmen und Privatpersonen im Club-Gebiet verkaufen, welche damit ihre Kunden, Mitarbeitenden, Geschäftspartner, Familien und Freunde vorweihnachtlich erfreuen. Neben der gluschtigen und reichhaltigen Füllung beinhaltet jedes Säckli ein Charity-Label, mit welchem auf die «finanzielle soziale Nebenwirkung» des Adventsgeschenks aufmerksam gemacht wird.

Der Reingewinn von 8.00 Franken pro Säckli geht jedes Jahr an eine Institution, die im Sinne der Kiwanis-Grundsätze Kinder und Jugendliche im Einzugsgebiet unseres Clubs unterstützt. Seit 2017 konnten so über 125'000.00 Franken gespendet werden, bspw. an die Kinderspitex, den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten, den Verein hiki Hilfe für hirnverletzte Kinder oder den Verein Hörschatz.