AUSFLUG FRIEDBERG

Ausflug mit den Kindern und Jugendlichen des Wocheninternats etuna friedberg Seengen

Im Jahr 1975 lancierte der Kiwanis Club Lindenberg seine erste Sozialaktivität. Er beschloss, nicht nur mit Geldspenden Gutes zu tun, sondern auch durch persönliches Engagement der Kiwaner und deren Familien positive Impulse zu geben.

Das etuna friedberg, ein Wocheninternat mit Sonderschule für Kinder und Jugendliche mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen im Primar- und Oberstufenalter, hat seither einen Kiwanis-Ausflug im Jahreskalender.

Einmal im Jahr engagieren sich die Mitglieder des Kiwans Clubs Lindenberg als Chauffeure und Begleiter der Kinder und Jugendlichen und bescheren ihnen mit einem Tagesausflug inklusive Verköstigung bspw. ins Sauriermuseum in Frick, in den Tierpark Goldau, in die Höllgrotten Baar oder als Schlauchbootfahrt auf der Reuss ein besonderes Erlebnis.