Die Kiwanis Grundsätze

• Den humanen und geistigen Werten Vorrang vor materiellen Werten geben.
  • Im Alltag die Anwendung der «Goldenen Regel» in allen zwischenmenschlichen Beziehungen fördern: Verhalte Dich immer so, wie Du erwartest, dass sich Deine Mitmenschen Dir gegenüber verhalten.
  • Die Anwendung immer höherer Massstäbe im sozialen, geschäftlichen und beruflichen Leben fördern.
  • Durch Rat und gutes Beispiel verständnisvollere, aktivere und hilfreichere Mitbürger formen.
  • Durch KIWANIS Clubs dauernde Freundschaften gewinnen, uneigennützigen Dienst am Nächsten üben und bessere Gemeinschaften bilden.
  • Mitarbeiten am Aufbau einer gesunden öffentlichen Meinung, um dadurch Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit und Loyalität einem freien Staatswesen gegenüber sowie gute internationale Freundschaften fördern.