WIR HANDELN, WIR HABEN EINE GUTE ZEIT - DAS IST KIWANIS!

Der Name KIWANIS «Nunc Kee-Wanis» geht auf einen Ausdruck der Otchipew-Indianer zurück. Er bedeutet so viel wie «Wir handeln, wir haben eine gute Zeit».

KIWANIS ist eine internationale und moderne Service-Organisation von selbständigen Clubs.

In der Schweiz sind rund 7’000 Mitglieder in 200 regionalen Clubs mit der KIWANIS-Idee verbunden. Kiwanerinnen und Kiwaner engagieren sich durch uneigennützige Dienste, um die Werte einer Rücksicht nehmenden und respektvoll agierenden Gemeinschaft zu pflegen und zu stärken - regional, national und weltweit nach dem gemeinsamen Motto «Serving The Children Of The World».

Jeder KIWANIS Club bemüht sich prioritär um gezielten und wirkungsvollen Einsatz in seiner Region. Daneben werden nationale und internationale Projekte unterstützt. Die benötigten Mittel erwirtschaftet jeder Club selbst unter Ausnützung der vielfältigen Fähigkeiten seiner Mitglieder. Jeder verdiente Franken kommt so der ausgewählten Bestimmung im sozialen Engagement zugute.

09AUG23/afi/tk/kr